(Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Bei der in Orlando, Florida ausgetragenen IASF Weltmeisterschaft im Cheerleading waren die Athleten des SC Bayer 05 Uerdingen besonders erfolgreich:

Das Team Dolphins CoEd sicherte sich in der Kategorie International Senior Large CoEd Level 6 in der Vorrunde Platz Neun – im Finale reichte es am Ende trotz einiger Patzer noch für Platz 14. „Für das Team war es die erste Teilnahme in solch einem großen Rahmen – wir sind mehr als zufrieden mit der vorab gezeigten Trainingsleistung als auch mit der dann bewerteten Darbietung” lobt Head Coach Marco Schulz die Performance der 22 Sportlerinnen und Sportler.

Das Team Dolphins Allstars – in Sachen Weltmeisterschaft quasi schon alte Hasen – kämpfte sich vom siebten Platz im Halbfinale auf einen grandiosen vierten Platz vor und setzt somit ein neues Highlight in der Vereinsgeschichte. “Unter die Top Fünf der Welt zu kommen, war für uns schon lange ein gesetztes Ziel – wir freuen uns daher riesig, dass es in diesem Jahr endlich geklappt hat. Gerade für die Sportler, die uns auf dieser Reise schon sehr lange begleiten und für den Erfolg mit verantwortlich sind, ist dies natürlich ein Meilenstein” erklärt Trainerin Oxana Prokoptschuk. Besser als die Dolphins Allstars waren nur ein Team aus den USA sowie zwei Teams aus Kanada. Dementsprechend können die Sportlerinnen sich auch darüber freuen in ihrem Level das beste europäische Team gestellt zu haben-

Für die Dolphins geht es nun kurzfristig aus der Sonne Floridas zurück in die Heimat, um dort mit den anderen Teams gemeinsam für die Anfang Juni anstehende Deutsche Meisterschaft zu trainieren.

(Foto: privat)
Beitrag drucken
Anzeige