Anika Henschel (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Für die kommende Spielzeit in der 2. Handballbundesliga hat sich der TuS Lintfort mit einer weiteren Rückraumspielerin verstärkt. Anika Henschel kommt vom Drittligisten 1. FC Köln. Die 23jährige Halblinke bringt eine gute Durchschlagskraft im Rückraum mit und hat dazu ein gutes Auge für die Mitspielerinnen und vor allem die Kreisläufer. Anika Henschel hat bereits bei der TG Pforzheim und beim 1. FC Köln Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt. Anfang des Jahres war die Buchhalterin aus beruflichen Gründen aus Süddeutschland nach Nordrhein-Westfalen gezogen und hatte für die Rückrunde die Kölner verstärkt.

Aus ihrer Jugendzeit hatte sie noch Kontakte zu Sabrina Romeike, die beim TuS das Tor hütet. So kam der Kontakt zum TuS zustande und schon nach dem ersten Probetraining war klar, dass Anika den Sprung in die 2. Liga wagen will.

„Mit ihrer Größe von 1,85 Metern beeindruckt Anika direkt und dazu kommt ein gutes Auge für die Situation. Für mich war gleich klar, dass Anika uns gut verstärken kann. Von daher bin ich froh, dass sie zugesagt hat“, freut sich Lintforts Trainerin über den Zugang.

Henschel selbst sieht die 2. Bundesliga als Herausforderung und will mit ihrem neuen Team auch im kommenden Jahr den Klassenerhalt schaffen. „Zu den besten 30 Teams in Deutschland zu gehören, ist schon etwas Besonderes. Das war immer ein Traum, mal in der Bundesliga zu spielen.“

Beitrag drucken
Anzeigen