(Foto: privat)
Anzeigen

Grevenbroich. Andrea Istas ab 1. Mai 2019 neue Geschäftsführerin

Die amtierende Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereines Grevenbroich, Lena Lüken, verlässt den Verein zum 30.04.2019. Die operative Geschäftsführerin war maßgeblich für die Außendarstellung des Vereines verantwortlich. Zum 1. Mai übernimmt Andrea Istas, gebürtige Grevenbroicherin und Mutter von zwei Kindern die Geschäftsführung des Stadtmarketingvereins. Die 50-Jährige führt ein Geschäft in der Innenstadt, ist Mitglied des Werberings und hervorragend in Grevenbroich vernetzt.

Die Strukturen des Vereines wurden geändert: So wird die digitale Präsentation des Stadtmarketingvereins an einen externen Dienstleister vergeben und für die Abwicklung der Netzwerktreffen ist die Grevenbroicher Agentur „P2 Medien GmbH“ künftig zuständig. Die Treffen sollen zukünftig heimischen Unternehmen die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Die Wirtschaftsvereinigung sponsert die regelmäßigen Zusammenkünfte. Die geänderten Vereinsstrukturen ermöglichen der neuen Geschäftsführerin eine Arbeitszeit von etwa zehn bis 15 Stunden pro Woche, Lena Lüken war vormals 30 Stunden pro Woche für den Verein tätig.

Die Bilanz des ersten Jahres ist positiv, so wurde die Finanzierung des Vereins gesichert. Im vergangenen Jahr wurde mit dem City-Herbst das erste Stadtfest unter Vereinsregie hervorragend gestemmt. Vom Werbering ist es abhängig, ob der Stadtmarketingverein auch diesen Herbst wieder ein Fest veranstalten wird. – Dieser beauftragt den Verein mit der Organisation. Seit Februar dieses Jahres ist der Verein Mitglied im Bundesverband City- und Stadtmarketing, was zu neuen Impulsen führt.

Gegenwärtige Vereinsprojekte sind der bevorstehende City-Frühling am 27. und 28. April 2019, welcher optimal vorbereitet ist. Am 7. Mai wird vor heimischen Händlern und Unternehmern der „Stadtgutschein Grevenbroich“ vorgestellt. Zum 15. Mai geht die neue Homepage des Stadtmarketingvereines online.

Beitrag drucken
Anzeige