(Foto: privat)
Anzeige

Dinslaken. Zum vielleicht letzten Mal fand am 13.04.2019 der Golddorflauf in Winnekendonk statt, zu dem Marathon Dinslaken mit 15 Startern angereist war, die an verschiedenen Wettkämpfen teilnahmen.

Beim 5 km Walking war Iris Trum als schnellste Dame des Wettbewerbs nach 34:49 Minuten im Ziel und konnte sich außerdem über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Den dritten Platz in der Damenwertung belegte Jutta Mentel in 38:39 Minuten, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Anke Hartmann auf dem vierten Platz mit einer Zeitdifferenz von nur zwei Sekunden in 38:41 Minuten.

In der 5 km-Läuferwertung waren die Dinslakener ebenfalls sehr erfolgreich. So konnten sich Günter Schittko (23:01 Minuten) und Brigitte Frösler (26:39 Minuten) über den Sieg in ihren Altersklassen freuen, Julia Baginski wurde in 26:33 Minuten zweite, Christiana Pelzer mit 26:36 Minuten dritte und Friederike Setzepfand erreichte in Ihrer Altersklasse den 4. Platz nach 32:34 Minuten. In der starken M45 konnte sich Dirk Nowak mit 22:52 immerhin noch den 9. Platz sichern.

Schnellster Dinslakener Marathoni war Dominik Kronier im 10km-Hauptlauf, der mit einer Zeit von 41:10 Minuten den 3. Platz in seiner Altersklasse M35 erreichte. Ebenfalls sehr stark zeigten sich Carsten Blindauer, der in der M50 den Sprung aufs Treppchen nur um 10 Sekunden verpasste und nach 41:56 Minuten im Ziel war sowie Andreas Piecha als Drittschnellster der AK M55 in 42:55 Minuten.

Bei den Damen trennten Angelika Zacher als Zweite in der W60-Wertung mit einer Zeit von 52:26 Minuten nur 25 Sekunden vom Sieg. Für Vanessa Rentmeister bedeutete die gleiche Zeit in der W35 Platz 4, den auch Brigitte Frösler -nach ihrem vorangegangenen Sieg im 5 km-Lauf- in der W60 nach 57:04 Minuten für sich verbuchen konnte. Für einen dritten Platz auf dem Podest in der W55 reichte es bei Therese Frychel nach 54:55 Minuten. In der gleichen Altersklasse wurde Christiana Pelzer, die zuvor ebenfalls bereits den 5 km Lauf absolviert hatte, Siebte mit einer Zeit von 57:18 Minuten.

Beitrag drucken
Anzeigen