Das Blasorchester Essen-Werden (Foto: privat)
Anzeigen

Essen. Auf Grund des großen Zuspruchs im letzten Jahr, hat sich das Blasorchester Essen-Werden entschieden, in diesem Jahr zwei Konzerte zu veranstalten. Am Samstag, dem 04. Mai 2019 um 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 05. Mai 2019 um 15:00 Uhr finden im Forum des Mariengymnasiums in Werden die diesjährigen Hauptkonzerte statt. Unter der Leitung von Ralph Rüegg präsentiert das Orchester sein Programm „Klanggalaxie“.

Unter dem Konzerttitel verwebt das Orchester Stücke moderner sinfonischer Blasmusik wie „Asteroid“ von Otto M. Schwarz, das die Inspiration zum Konzerttitel gegeben hat. Aus diesem Genre bietet das Orchester außerdem „Invicta“ von James Swearingen, die „New York Overture“ von Kees Vlak, „Ride“ von Samuel Hazo und die „Yorkshire Ballad“ von James Barnes. Filmmusik gibt es mit „Children of Sanchez“ von Chuck Mangione und mit „Frozen“ (Die Eiskönigin). Mit der „Blues Brothers Revue“ steht ein Rockmedley, mit „The Best of Earth, Wind and Fire“ ein Soulmedley auf dem Programm. Der Pophit „Take on Me“ von a-ha und der Querschnitt des Broadway-Musicals „The Wiz – das zauberhafte Land“ basierend auf dem Zauberer von Oz runden das Programm ab, das wie immer fachkundig und unterhaltsam gestaltet und moderiert wird.

Karten sind an der Konzertkasse, über die Musikerinnen und Musiker sowie im Vorverkauf bei der Löwen-Apotheke in Werden, Brückstraße 30 für 12 € (8 € Schüler, Studenten, Auszubildende) erhältlich. Auch eine Reservierung unter reservierung@blasorchester-werden.de ist möglich. Weitere Informationen sind im Internet unter www.blasorchester-werden.de und in Facebook unter blasorchester.essen.werden zu finden. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Konzertbeginn.

( © )
Beitrag drucken
Anzeige