v.l. Renate Salomon, Birgit Görlinger, Marion Hülser und Mendina Morgenthal (Foto: privat)
Anzeige

Hünxe. Die Hünxer SPD-Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) hat in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und bestätigte Marion Hülser in ihrem Amt als Vorsitzende. Als stellvertretende Vorsitzende bekommt diese nun Unterstützung von Brigit Görlinger. Neuestes und jüngstes Mitglied ist die 31-jährige Mendina Morgenthal, die nun als Schriftführerin im Vorstand aktiv ist. Als Beisitzerinnen komplettieren den Vorstand: Katja Radziwill, Renate Salomon, Waltraud Schilling, Christel Hartwig und Marion Lukassen.

„Ich bin stolz darauf, dass wir in unserem Ortsverein schon seit vielen Jahren eine aktive AsF haben“, freut sich Hülser. Die SPD-Frauen seien auch in vielen anderen Bereichen in Hünxe aktiv, wie zum Beispiel bei der Flüchtlingshilfe, der Nachbarschaftsberatung und bei den Schwimmfreunden. „Diese bunt gemischten Interessen bereichern unseren monatlichen Stammtisch. Alle bringen Themen ein, die ihnen wichtig sind“, erklärt die stellvertretende Bürgermeisterin Waltraud Schilling.

Für das neue Jahr möchte sich die AsF aktiv an dem anstehenden Europa-Wahlkampf beteiligen. Weitere Themenschwerpunkte seien Flüchtlingsarbeit, Frauen in der Kommunalpolitik oder die Gleichstellung von Männern und Frauen. Dazu planen die SPD-Frauen, teilweise gemeinsam mit den Jusos, verschiedene Veranstaltungen und Aktionen.

Beitrag drucken
Anzeigen