Marktleiterin Jasmin Voss (rechts) mit Blumenhändler Patrick Langenstein (Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Ein Osterfest ohne frischen Fisch, knackiges Markt-Gemüse und einen prächtigen Blumenstrauß auf der festlich gedeckten Tafel: Das müssen die Kunden des Dormagener Wochenmarktes nicht befürchten.

Weil der traditionelle Wochenmarkt am Karfreitag, einem stillen Feiertag, nicht stattfinden kann, schafft die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), Organisatorin des Marktes, nun ein Ersatzangebot. Eine kleine Auswahl von Frischwarenanbietern, darunter die Marktfleischerei Kaiser, ein Blumenstand und der Obst- und Gemüseverkauf Hack sowie der Eierstand, kommen am Gründonnerstag, 18. April, von 8 bis 13 Uhr in die Innenstadt.

„Damit entsprechen wir dem Wunsch vieler unserer Kunden, die schon Bestellungen für das Osterfest aufgegeben hatten“, sagt Marktleiterin Jasmin Voss. Sie freut sich, dass rund ein Dutzend Markthändler für den Gründonnerstag gewonnen werden konnten, „denn eigentlich sind die Anbieter donnerstags anderweitig gebunden und stehen auf dem Markt in anderen Städten“, ergänzt Voss.

Beitrag drucken
Anzeige