v.l. Anna Berrischen und Christiane Gems (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Spende von Hülsern für Hülser

Im Sommer 2018 wurde eine Postkartenaktion zugunsten der Lebenshilfe Krefeld ins Leben gerufen: Im Cäcilien-Hospital Hüls bekommen die Patienten und Besucher Fotomotive aus ihrem Stadtteil im Postkartenformat – gegen eine Spende für die Lebenshilfe. Jetzt im Frühjahr wurden die Münzen aus dem Sparschwein gezählt. Es sind 300 Euro zusammengekommen. Das Klinikum hat auf 500,- Euro aufgestockt und den symbolischen Scheck an Einrichtungsleiterin Christiane Gems vom Haus Herrenweg der Lebenshilfe überreicht. „Wir planen ein Grillfest mit Bewohnern und ihren Eltern – dafür möchten wir das Geld gerne einsetzen“, sagt sie erfreut.

Die Aktion mit den Motiven der Hülser Fotografin Grit Pöhlmann ist aber noch nicht beendet: „Wir möchten die Aktion unbegrenzt weiter laufen lassen, weil sie so gut ankommt“, sagt Anna Berrischen, kaufmännische Standortleitung des Helios Cäcilien-Hospitals. „Wir haben uns bewusst für ein Projekt in unserem Stadtteil entschieden – wir möchten in der Nachbarschaft etwas Gutes tun.“

Beitrag drucken
Anzeige