(Foto: privat)
Anzeigen

Düsseldorf. Gestern fand der 122. Kreisparteitag der CDU Düsseldorf im Cecilien-Gymnasium in Düsseldorf statt. Dieser Kreisparteitag hatte insbesondere die Aufgabe, einen neuen Kreisvorstand für die Wahlperiode 2019-2021 zu wählen. Der Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek wurde ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter.

Das Ergebnis:

Von den anwesenden 275 stimmberechtigten Delegierten entfielen auf Thomas Jarzombek bei der Wahl zum Parteivorsitz 227 Stimmen (83,76%).

Angela Erwin MdL wurde mit 69,14% zur Stellvertreterin gewählt. Für Peter Blumenrath stimmten 91,44%.

Auch der Schatzmeister Dr. Jens Petersen wurde mit 90,37% im Amt bestätigt, ebenso wie der Mitgliederbeauftragte der CDU Düsseldorf, Marco Schmitz MdL, mit 87,83%.

Als Beisitzer wurden gewählt (alphabetisch):
ANGERHAUSEN, Dirk
BÖCKER, Annelies
BUSCHHAUSEN, Rolf
CONZEN, Friedrich G., Bürgermeister
GOLIßA, Stefan
GUTT, Rüdiger
HARTNIGK, Andreas
HÖSCHEL, Dr. Mathias
KRZYZANOWSKI, Sarah
LEHNE MdL, Olaf
PANTEL MdB, Sylvia
PETERS, Katrin
SCHMIDT, Sabine
TUPS, Rolf
SCHENTEK, Birgit
STIEBER, Andreas-Paul
SÜLTENFUSS, Dirk-Peter
TERHARDT, Kerstin
TUSSING, Florian
VON DAHLEN, Dagmar
WENSEL, Ulrich-Josef
WIEDBRAUK, Bettina
WIEDON, Stefan

Beitrag drucken
Anzeigen