(Foto: © LSB NRW | Andrea Bowinkelmann)
Anzeigen

Oberhausen. Der RSV Adler bietet nach den Osterferien ab Montag 29. April 2019 eine neue Kinderturngruppe an

Die neue Kinderturngruppe richtet sich an alle Mädchen und Jungen, die sich bewegen möchten. In vielseitigen Übungsstunden werden zum Beispiel gemeinsam Gerätestationen aufgebaut und nutzt sie zum Toben, klettern, ausprobieren und lernen wie man eine Rolle vorwärts richtig macht. Beim RSV Adler stehen der Spaß sowie das Erlernen von Grundlagen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Springen, Laufen und Turnen an erster Stelle.

Doch auch große und kleine Spiele stehen auf dem Programm – Fangspiele, Völkerball und Brennball gehören dazu. Die Mischung aus verschiedenen Angeboten sollte das Interesse aller Kinder wecken, die sich noch nicht auf eine spezielle Sportart festlegen möchten. Bei trockenem Wetter geht es auch mal raus – draußen bewegen, den Platz nutzen. Selbstverständlich kann die ersten beiden Male unverbindlich geschnuppert werden, ob es gefällt.

Alter: 6-8 Jahre
Montag ab 17 Uhr bis 17:45
Turnhalle Buchenweg 30, 46147 Oberhausen Schmachtendorf
Angeleitet von Heike Berchter und Kai Dorroch lizensierte Übungsleiter

InfoKlick: www.rsv-adler1914.de

Beitrag drucken
Anzeige