(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Das Entsetzen über die Tat in Neuseeland am Freitag, dem 15. März 2019 kennt keine Grenze. Schon wieder musste man mit ansehen, wie ein Terroranschlag auf friedliche Menschen in ihren Gebetshäusern verübt wurde.

Zu dem schrecklichen Anschlag äußert sich Abdallah Thabet in einer Pressemitteilung des Arrahma Kulturverein e.V.: “Wir haben immer wieder betont, dass Hass und Gewalt keinen Platz unter uns haben kann. Dinslaken ist und bleibt eine Stadt, in der Menschen gemeinsam und friedlich zusammen leben.”

Deshalb will die Arrahma Moschee und Kulturverein ein gemeinsames klares Zeichen setzen. “Wir laden unsere Freunde und Mitbürger am Freitag in unsere Moschee ein, um den Opfern zu gedenken, Solidarität mit Muslime zu zeigen und Gotteshäuser und Moschee als Orte des Friedens zu reklamieren. Besucht uns, bei unserem Freitagsgebet, und lasst uns gemeinsam danach klare Worte finden”, schreibt Abdallah Thabet vielversprechend. Das Motto ist dabei: „Die Zukunft gemeinsam (Muslime, Christen, Juden und anders Gläubige sowie Weltanschauung) gestalten.“ Denn “Frieden fängt bei uns an”, erklärt Thabet hoffnungsvoll.

 

Freitag den 22. März 2019 ab 14.00 Uhr
Teilnahme bzw. Begleitung des Freitagsgebets

ab 14:15 Uhr
gemeinsame Gespräche zwischen Muslime und nicht Muslime

Arrahma Moschee
Friedrich Ebert Str. 48, 46535 Dinslaken
Kontakt: 02064/45679-02

Beitrag drucken
Anzeige