(Symbolfoto)
Anzeige

Krefeld. Am Sonntag kam es in der Innenstadt zu zwei Streitigkeiten, die mit Gewaltdrohungen und -attacken endeten:

In der Nacht zu Sonntag (17. März 2019) hat ein Mann einem 19-Jährigen mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen und ist entkommen. Gegen 2 Uhr befand sich der 19-jährige Krefelder mit seiner Freundin an der Kreuzung Sankt-Anton-Straße / Hubertusstraße, als ein unbekannter Mann auf sie zuging. Es kam zum Streit. Unvermittelt schlug er dem jungen Mann mit einer Bierflasche ins Gesicht und verletzte ihn. Er entfernte sich in Richtung Stadtgarten.

Der Angreifer war ca. 30 Jahre alt und blond. Er trug große Kopfhörer der Marke “Beats” und eine Jacke mit Kapuze.

Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Am Sonntagmorgen (17. März 2019) hat ein Mann seinen Nachbarn mit einem Messer verfolgt. Beherzte Zeugen überwältigten den Angreifer in einer Straßenbahn.

Die beiden Nachbarn gerieten in einem Hausflur an der Neue Linner Straße in Streit. Der 22-Jährige schlug seinem 42-jährigen Kontrahenten mit einem Teleskopschlagstock gegen das Knie. Das Opfer lief in seine Wohnung und kam mit einem Klappmesser zurück. Als der 22-Jährige dies bemerkte, floh er bis zur Haltestelle Rheinstraße und stieg hilfesuchend in die wartende Straßenbahn. Als der 42-Jährige ihm dahin folgte, wurde er von Zeugen überwältigt und entwaffnet. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, aus dem er kurze Zeit später entlassen wurde. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen