(Foto: Jakob Studnar)
Anzeigen

Moers. Im Rahmen der Penguin’s Days zum Sonderpreis

Für Körperatlas begeben sich vorschlag:hammer gemeinsam mit dem Ensemble des Schlosstheaters auf eine Forschungsexpedition in den menschlichen Körper. Dafür reisen sie in sein Inneres und berichten von dort: Aus der Perspektive von Herz, Zunge, Pupille und Darm beobachten sie Prozesse von Atmung und Verdauung, vom Wachsen und Entstehen, aber auch von Verfall und Krankheit. Das Stück eignet sich für Kinder ab 10 Jahren.

Die Inszenierung der Gruppe vorschlag:hammer, die im Rahmen des Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes am 2. November Premiere hatte, ist für das Schlosstheater etwas ganz besonderes. Das Förderprogramm zielt darauf ab, die Arbeitsweisen von freien Gruppen und Stadttheatern zusammen zu bringen. Das Ergebnis spiegelt diese Begegnung wider.

Im Rahmen der 27. Penguin’s Days ist das Stück zum besonders günstigen Festival-Preis zu sehen. Eine gute Gelegenheit, um sich auf einen Theaterabend abseits des Kanons einzulassen.

Sonntag, 24. März 18:00, Schloss

Karten sind verfügbar unter 02841/8834110 oder info@schlosstheater-moers.de
Eintritt: 7 € / ermäßigt 3,50 €

Beitrag drucken
Anzeige