(Fotos: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Laura Bieder komplettiert mit Patrick Voss das Sprecher*innen-Duo

Dinslakens Grüne setzen weiterhin auf ein junges Team. Auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag wählten sie einstimmig Laura Bieder, welche bisher Beisitzerin im Vorstand war, als Sprecherin. Mit Patrick Voss komplettiert die Politikmanagement-Studentin damit die – bei den Grünen übliche – Doppelspitze.

„In meiner Zeit als Beisitzerin und durch mein Studium habe ich viel über Partei- und Öffentlichkeitsarbeit gelernt. Mein Engagement für eine nachhaltigere und gerechtere Welt werde ich nun in der neuen Funktion ausbauen. Gerade im Zuge der anstehenden Europawahl am 26. Mai möchte ich gemeinsam mit den Dinslakener Bürgerinnen und Bürgern über grüne Positionen und Ideen für Europa diskutieren – und sie dafür begeistern. Um den Friedensgaranten EU zu stärken und Europa zu erneuern, zählt jede grüne Stimme“, erklärt die 24-Jährige.

Ihr Sprecherkollege Patrick Voss ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass unsere Mitglieder Laura mit diesem starken, für die Grünen absolut unüblichen, einstimmigen Votum zur Sprecherin gewählt haben. Dies ist ein Ergebnis ihrer tollen Vorstandsarbeit der letzten Jahre. Mit ihr habe ich eine absolut kompetente, engagierte und hochmotivierte Sprecherin an meiner Seite. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der neuen Vorstandskonstellation!“

Neben den Vorstandswahlen standen ebenfalls der Beschluss des Haushalts und die anstehende Europawahl auf dem Programm. Auch haben die Grünen über ihr Wahlprogramm für die 2020 anstehenden Kommunalwahlen beraten.

Beitrag drucken
Anzeigen