(Foto: privat)
Anzeigen

Jüchen. Letzte Woche standen für die Scorpions Jüchen gleich 2 Spiele in 3 Tagen auf dem Programm. Am Freitag haben die niederrheinischen Basketballer das Auswärtsspiel gegen DJK TUSA Düsseldorf 2 nachgeholt, am Sonntag haben sie zuhause gegen den SV Rosellen gespielt.

Am Freitag haben die Scorpions in Düsseldorf mit deutlichen Startschwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Die Gastgeber haben von Anfang an eine Hohe Intensität vorgegeben, die man nicht direkt mitgehen konnten. Daher haben die Jüchener das erste Viertel auch deutlich mit 25:11 verloren.

Im zweiten Viertel hat man sich dann besser auf das Spiel einstellen können, jedoch konnten man in der Verteidigung nur wenige Stops generieren. Daher gewinnen die Scorpions das zweite Viertel nur knapp mit 21:23 zu einem Halbzeitstand von 46:34.

Nach der Pause kamen die Düsseldorfer wieder besser aus der Pause und konnten das dritte Viertel knapp für sich entscheiden, sodass es vor dem letzten Spielabschnitt dann 66:52 stand.

Im letzten Viertel haben die Jüchener Gäste nochmal alles versucht, doch konnten sie nicht mehr entscheidend rankommen. „Wären wir heute vollständig gewesen, hätte das auch anders ausgehen können, aber unsere beiden Topscorer standen uns heute leider nicht zur Verfügung. Gegen Rosellen müssen wir am Sonntag dann Wiedergutmachung betreiben, wenn wir nochmal in der Tabelle hochklettern wollen“, so der Coach nach dem Spiel.

Für die Scorpions spielten:
#4 Viktor 2P, #6 Yangfu 11P, #8 Chris 16P, #9 Hari 8P, #12 Ruben 12P, #19 Jakob, #25 Marvin 15P, #34 Samuel 2P

 

Am Sonntag traten die Scorpions mit dem gleichen Kader an, Rosellen kam jedoch nur mit 6 Spielern. Das erste Viertel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe mit dem etwas besseren Ende für die Scorpions: 22:19

Im zweiten Viertel hat man vor allem defensiv sehr gut gearbeitet und den Gästen aus Rosellen nur 7 Punkte gestattet. So gingen die Gastgeber mit einer 42:26 Führung in die Pause. Klar war, Rosellen würde das Spiel nicht so einfach abgeben und die Scorpions müssen das Spiel konzentriert zu Ende spielen, um die zwei Punkte zu sichern.

Wie erwartet kamen die Gäste motiviert aus der Pause und konnten in folge die beiden letzten Viertel für sich entscheiden und den Rückstand dann auf 7 Punkte reduzieren.

Am Ende gewinnen die Scorpions 73:66 gegen den SV Rosellen.

„Wir haben heute ein sehr starkes zweites Viertel gespielt, das hat uns den Sieg eingebracht, leider haben wir es in der zweiten Halbzeit kaum noch geschafft die Gegner am punkten zu hindern, das hat uns am Ende den direkten Vergleich gekostet. Dennoch ist dies ein wichtiger Sieg für uns und ermöglicht uns an unserer Tabellensituation noch etwas verbessern zu können“, so der Coach nach dem Spiel.

Für die Scorpions spielten:
#4 Viktor, #6 Yangfu 7P, #8 Chris 8P, #9 Hari 14P, #12 Ruben 19P, #19 Jakob, #25 Marvin 13P, #34 Samuel 12P

Beitrag drucken
Anzeige