Herzlichen Glückwunsch, Chantal Peckelsen und Martin Kugge (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Der TTC Schwarz Gold Moers hat einen Aufstieg zu vermelden

Chantal Peckelsen und Martin Kugge, ein Tanzpaar, welches sich erst im Club zum Tanzen gefunden und dann Tanzsport daraus gemacht hat, hat den ersten großen Erfolg zu vermelden.

Die beiden, die auch Latein tanzen, konnten nun von der D- in die C-Klasse in Standard (in der D-Klasse werden Langsamer Walzer, Tango und Quick Step getanzt) aufsteigen. Größte Erfolge in der D waren dabei ein 5. und ein 2. Platz bei der Dance Comp in Wuppertal, dem größten Turnier in NRW, 31 geschlagene Paare beim Tanzturnier OWL, dem zweitgrößten Tanzturnier in NRW, Vizemeister beim Nikolauspokal in Bonn.

Aber die beiden konnten nicht nur weit weg und groß. Wenn im eigenen Clubheim getanzt wird, dann scheuen viele Paare diese Aufgabe, haben Angst sich der Jury und den Clubkollegen zu stellen. Nicht so Chantal und Martin, im schönen Tanzsaal des Clubheims an der Dorfstr. 70 in Schwafheim stiegen die beiden nach sehr gutem Tanz auch auf das Treppchen.

Und nun, die beiden planen Turniere wie das blaue Band der Spree – Berlin, Hessen Tanzt in Frankfurt, die Dance Comp in der C-Klasse und die Teilnahme am NRW Pokal. Darüber hinaus gibt es bestimmt bald auch den ersten Auftritt in der Latein Turnier Serie!

Beitrag drucken
Anzeige