Annefleur Bruggemann will am Samstag zumindest den Titelkandidaten aus Wuppertal ärgern (Foto: Roland Beyer)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Zum Derby der beiden einzigen Teams des Handballverbandes Niederrhein in der Bundesliga empfangen die Lintforterinnen am Samstag den TV Beyeröhde. „Mit dem TVB verbindet mich eine lange Geschichte, schon Anfang der 80er Jahre habe ich selbst in der Jugend gegen die Wuppertalerinnen gespielt, danach in verschiedenen Spielklassen immer wieder“, freut sich Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein auf das „Nachbarschaftsderby“.

Beyeröhde gehört zu den Top Teams und kämpft sogar noch um den Meistertitel in der 2. Liga. „Das wird eine harte Nuss und wir treffen jetzt im dritten Heimspiel in Folge auf einen der ersten Drei in der Tabelle“, stimmt Grenz-Klein die Fans auf eine klare Rollenverteilung ein. „Die Gäste haben einen extrem durchschlagskräftigen Angriff und gehen hohes Tempo, da dürfen wir auf keinen Fall unaufmerksam sein“, fordert die Trainerin ein.

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen haben die TuS Spielerinnen Selbstvertrauen getankt und wollen in den kommenden Spielen weiterhin Punkte sammeln, um den Klassenerhalt möglich zu machen. Lintfort kann zum ersten Mal seit Monaten mit dem kompletten Kader auflaufen. Nur die Dauerverletzte Naina Klein (Kreuzbandriss) fällt aus.

Beitrag drucken
Anzeige