Gerd Kleemeyer (Foto: Andreas Köhring)
Anzeige

Mülheim. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Netzwerks Zenit e.V. am 26. Februar wurden bisherige Vorstandsmitglieder bestätig, eines verabschiedet und ein neues begrüßt.

Wiedergewählt wurden Thomas Eulenstein, Geschäftsführer der KIMW GmbH als Vorstandsvorsitzender, Anno Jordan von der EMG Automation GmbH als Stellvertreter sowie Christian Wolf, Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG und Holger Gerstel, Geschäftsführender Gesellschafter Gerstel GmbH & Co. KG als Beisitzer. Mit großem Dank verabschiedet wurde Dr. Friedhelm Meister, der dem fünfköpfigen Vorstand seit 2005 als Beisitzer angehörte und 2011 das Amt des Schatzmeisters übernahm.

Ihm folgt Gerd Kleemeyer. „Ich bin mit Leib und Seele Mittelständler. Deshalb ist es selbstverständlich und auch eine Ehre, mich im Netzwerk zu engagieren. Der private Gesellschafterpart der Zenit GmbH repräsentiert rund 170 kleine und mittlere Unternehmen und ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihnen innovative Ideen zu entwickeln, die von der Zenit GmbH in Form von mittelstandsrelevanten Angeboten umgesetzt werden und damit zur Stärkung des Mittelstands beitragen“, so Kleemeyer. Dessen Mülheimer Firmengruppe GERA CHEMIE GmbH und Klemafol GmbH bietet Produkte rund um den Fußbodenaufbau und Klebefolien für individuelle Anwendungen an.

Gewählt wurden auch zwei neue Rechnungsprüfer: Martin Cornelsen, Geschäftsführer der Cornelsen Umwelttechnik GmbH aus Essen und Stefan Sander von der SDS Rechtsanwälte Sander Schöning PartG mbB aus Duisburg.

Hintergrund:

Das Netzwerk Zenit e.V. ist die 1984 gegründete Basis der Zenit GmbH und ein Forum von Unternehmern für Unternehmer. Es entstand aus dem Engagement mittelständischer Akteure, ist neben dem Land NRW und einem Bankenpool einer der drei Gesellschafter der Zenit GmbH und repräsentiert rund 170 vorrangig technologieorientierte, vor allem in Nordrhein-Westfalen ansässige Unternehmen. Ziel war und ist es bis heute, diese zu begleiten und fit zu machen für die vielfältigen Anforderungen der sich stetig wandelnden Märkte. Der Verein unterstützt die GmbH in ihrer Ausrichtung, die zentrale Rolle dabei spielen die Bedürfnisse der Vereinsmitglieder. Engagiert sind aber nicht nur Unternehmen und Einrichtungen aus NRW oder Deutschland, sondern auch aus den Niederlanden, Frankreich oder Russland. Der Verein ist daher heute international ausgerichtet und baut die grenzüberschreitende Vernetzung und damit die Zukunftsfähigkeit seiner Mitglieder konsequent weiter aus.

Beitrag drucken
Anzeigen