(Foto: Meerbuscher HV)
Anzeigen

Meerbusch. 16:7 zur Halbzeit und 33:17 nach 60 Minuten lautete das verdiente Ergebnis im Handballspiel der 1. Herren des MHV gegen die SG Unterrath.

Die Hausherren machten von Beginn an klar, dass die Niederlage im Topspiel gegen TV Angermund schnell in Vergessenheit geraten sollte und zeigten im gesamten Spielverlauf eine sehr konzentrierte sowie engagierte Leistung. Trotz zahlreicher Ausfälle (u.a. Markus Knychas, Rob Holburg, Jan Marsau und Jogi Oelerink) und einiger angeschlagener Spieler (u.a.Christian Dannhäuser) war vor allem die Deckungsleistung der ausschlaggebende Faktor für den jederzeit ungefährdeten Sieg. So kam es nur zu wenigen wirklich torgefährlichen Aktionen der Gäste und selbst wenn, war in der Hinterhand noch Jörn Brandt, der mit starken Paraden dem Gegner früh und das gesamte Spiel über die Motivation nahm. Torwartkollege Felix Brendel kam somit zu seinem ersten „Zu Null“ Spiel in dieser Saison.

Im Angriff war es in der ersten Halbzeit  vor allem Takashi Ogihara, der mit einigen sehenswerten und kaltschnäuzigen Torabschlüssen maßgeblich dazu beitrug, dass der MHV schnell wegzog und einen regelmäßigen Torvorsprung von 4 bis 5 Toren hielt. Da auch die übrigen Spieler wie Max Wilms oder Andreas Mailänder Ihre Leistung abrufen konnten, war der Halbzeitstand von 16:7 reine Formsache und wurde während der Pause vom Trainerteam Salmen/ Betzholz entsprechend gewürdigt.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der positive Auftritt der Mannschaft weiter fort, wobei sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So konnte Daniel zur Linden das Spiel mehrmals von der Mittelposition geschickt verlagern oder selbst zum erfolgreichen Abschluss kommen.

Als bemerkenswert auffallend muss am Ende noch Kreisläufer Nils Schmidt erwähnt werden, der als Vorlagengeber mit einem (für seine Verhältnisse) recht untypischen, aber grandiosen Rückhandanspiel auf Sebastian Betzholz zum Torerfolg beitragen konnte. (Anmerkung der Redaktion: da hat selbst der Verfasser gestaunt, dass der Nils das kann).

Mit einer Aufrechterhaltung dieser Leistung klappt es auch mit dem Aufstieg!

Letzterer ist für den MHV nach Niederlage des TV Angermund gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Sonntag nämlich wieder aus eigener Kraft möglich. Voraussetzung ist, dass bis Ende der Saison alle Spiele gewonnen werden. Anfangen will der MHV damit bereits am morgigen Mittwoch (27.0.2019), wenn man zum Gastspiel beim TV Ratingen antritt. Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle am Europaring in Ratingen. Der MHV freut sich hier auf jeden Anhänger, der auch in der Mitte der Woche mitfährt.

Beitrag drucken
Anzeige