(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim. Bereits zum 15. Mal präsentieren der Mülheimer Sportbund und der Mülheimer SportService am 16. März 2019 mit der „medl-Nacht der Sieger“ die größte Sportgala im Ruhrgebiet. Artisten, Künstler und Turner u.a. aus Kanada, Dänemark und sogar der Mongolei werden mit ihren turnerischen, artistischen und akrobatisch höchst eindrucksvollen Fähigkeiten für ein spektakuläres Programm sorgen.

Die Veranstalter erwarten auch in diesem Jahr wieder zwei ausverkaufte Shows. Die Premiere um 15 Uhr ist bereits seit Anfang Januar ausverkauft, für die Gala um 19:30 Uhr sind noch Restkarten verfügbar.

Atemberaubende Akrobatik und kreative Choreographien aus Dänemark

Mit unglaublicher Schnelligkeit wirbeln die Flying Danish Superkids durch die Lüfte, ihre explosive Bühnenshow ist randvoll mit artistischen Höchstleistungen und fantasiereichen Choreographien, unterstützt durch eine einfallsreiche Lichtregie und wunderschöne Kostüme. Die Superkids kommen alle aus Aarhus in Dänemark. Das einzigartige Schulsystem dort gibt den Kindern die Möglichkeit auch in der Schulzeit durch die Welt zu reisen. Und sollte eine Reise einmal zu lange dauern, werden die Kinder von einem Lehrer begleitet, um die Versäumnisse nicht zu groß werden zu lassen. Die Flying Danish Superkids erobern die Herzen der Kinder und Eltern auf der ganzen Welt und werden seit vielen Jahren vom Publikum und auch von der Presse wohl zurecht als „die beste Kinder-Show-Truppe der Welt“ gefeiert.

Luftakrobatik aus Kanada

Ein junger Mann mit einer rasanten Karriere in der Welt der Artistik: Alexis Vigneault besuchte die Staatliche Artistenschule von Québec und war danach mit den drei berühmtesten kanadischen Compagnies für zeitgenössische Zirkuskunst – darunter dem Cirque du Soleil – unterwegs. Sein Spiel mit Licht und akrobatischem Können zeigt, dass Artistik immer wieder neu und faszinierend schön interpretiert werden kann. Im Jahr 2013 machte er einen großen Schritt und entwarf das „Acrobatic Light“, ein  einzigartiges Sportgerät, das er bei der medl-Nacht der Sieger präsentieren wird.

Jetzt Tickets sichern!

Jetzt noch Eintrittskarten für die Abendgala um 19:30 Uhr (26 Euro pro Person) sichern. Die Karten können über die Veranstaltungswebsite www.medl-nacht-der-sieger.de oder per Telefon (0208 455 5217) bestellt werden. Außerdem können die Karten direkt beim Mülheimer SportService (Südstraße 23, wochentags von 9 bis 15 Uhr) erworben werden.

Beitrag drucken
Anzeigen