Kinder der Kita Remscheider Straße und das Stahldorfer Kinderprinzenpaar nehmen die Spende für das Wurfmaterial in Empfang (Foto: Förderverein Kita Remscheider Straße)
Anzeigen

Krefeld. Die „Zwergentruppe“ des städtischen Familienzentrums Remscheider Straße hat für ihre Teilnahme beim diesjährigen Kinderkarnevalszug in Stahldorf Spenden für Wurfmaterial erhalten. Dank eines Aufrufs durch den neuen Vorstand des Fördervereins der Kindertageseinrichtung (Kita) konnte unter anderem Rewe Hoffmanns als Sponsor gewonnen werden. Dogukan, Izzet, Yagmur und Romy vom Familienzentrum Remscheider Straße durften im Namen aller Kita-Kinder die Hälfte des gespendeten Wurfmaterials von Markus Hoffmann persönlich in Empfang nehmen. Die andere Hälfte ging an das diesjährige Stahldorfer Kinderprinzenpaar Tom I. und Mia I. Die beiden kamen zur offiziellen Übergabe dazu und dankten dem Rewe-Team für seine Unterstützung des Kinderkarnevalszugs. Als zusätzliches kleines Dankeschön überreichte Regina Lavendel, Leiterin des Familienzentrums, ein selbstgemaltes Konfettibild der Kita-Kinder an Markus Hoffmann.

Kristina Freiwald, erste Vorsitzende des Fördervereins, betonte: „Als städtisches Familienzentrum benötigen wir bei solchen besonderen Projekten Spenden. Daher freut es uns sehr, dass unser öffentlicher Aufruf die ersten Früchte trägt. Denn auch der Bürgerverein Stahldorf hat uns bereits mit Wurfmaterial bedacht, worüber wir uns sehr gefreut haben!“ Gemeinsam mit Yonca Özcoban und Viviane Özkilinc bildet sie seit Anfang des Jahres die neue Spitze des Fördervereins. „Schön wäre es natürlich, wenn wir durch diese tollen Beispiele noch ein paar weitere potentielle Sponsoren aus dem Einzelhandel oder den ortsansässigen Unternehmen gewinnen können. Bis zum Zug am 3. März haben wir ja noch ein wenig Zeit und versuchen weiter unser Glück,“ ergänzte Yonca Özcoban und Viviane Özkilinc fügte hinzu: “Wir hoffen, dass wir genauso bei kommenden Projekten auf die Unterstützung aus der Nachbarschaft – sei es aus der Wirtschaft oder durch Bürger und Bürgerinnen – bauen können.“

Ein nächstes Projekt ist zum Beispiel die Verschönerung des Außengeländes, wo der Förderverein demnächst auf die ansässigen Blumenhändler zugehen möchte. Interessierte Unterstützer können den Förderverein der Kita Remscheider Straße per E-Mail an fv.remscheiderstrasse@hotmail.com erreichen. In der Kita liegt ein Flyer mit Informationen aus.

Beitrag drucken
Anzeige