v.l. Andreas Kaudelka, Prof. Dr. Christoph Landscheidt, Manfred Klessa, Chris Zeegers und Rainer Ullrich mit den Erstplatzierten Stadtmeisterinnen und Stadtmeistern (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Wintersportfest der Kamp-Lintfoter Grundschulen auch in diesem Jahr wieder voller Erfolg

Mit donnerndem Applaus wurden die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wintersportfestes der Kamp-Lintforter Grundschulen in der Sporthalle Eyller Straße gefeiert. Die 180 Jungen und Mädchen der fünf Grundschulen waren zusammengekommen, um ihre Stadtmeisterin und ihren Stadtmeister zu küren. In den Vorwochen konnten sich bei den eigenen Wintersportfesten der Grundschulen aus rund 1.300 Schülerinnen und Schülern die jeweils 6 besten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008, 2009, 2010 und 2011 für die städtische Veranstaltung qualifizieren. Das Sportevent wird seit über 30 Jahren von der Stadt Kamp-Lintfort ausgerichtet. Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln, steht dabei – noch vor Auszeichnungen und Titeln – im Vordergrund. „Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung“, beglückwünschte Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt die jungen Sportlerinnen und Sportler und überreichte gemeinsam mit Andreas Kaudelka von den Stadtwerken, Rainer Ullrich von der Sparkasse Duisburg und Chris Zeegers vom Sport Palast die Urkunden. „Ohne die Vielzahl der helfenden Eltern, der Lehrerinnen und Lehrer, den Schülerinnen und Schülern der Europaschule, den Einsatzkräften des Roten Kreuzes und vor allem den Sponsoren wäre die reibungslose Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich“, so Landscheidt.

Die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister der jeweiligen Jahrgänge:

Einzelwertung Jungen
Pl. Name Vorname Jahrgang
1. Siegert Mats 2011
1. Kallel Kais 2011
1. Fuchs Iljas 2010
1. T. Suria 2009
1. Pattberg Noah 2009
1. Rien Jasper 2008
Einzelwertung Mädchen
Pl. Name Vorname Jahrgang
1. Scheller Greta 2011
1. Liehr Henriette 2010
1. Saparbaev Yasmina 2009
1. Küppers Viola 2008
Beitrag drucken
Anzeigen