(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Mülheim. Heute Abend kam es um 18:30 Uhr zu einem Küchenbrand in der Roonstraße in Mülheim Styrum. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich noch Personen in der Brandwohnung aufhielten, wurden sofort zwei Löschzüge zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Mehrere Bewohner des Hauses hatten das Gebäude schon verlassen und standen auf der Straße. Die Einsatzkräfte drangen durch das Treppenhaus in die Brandwohnung vor. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in der Wohnung. Brennende Einrichtungsgegenstände in der Küche konnten schnell gelöscht werden.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Wohnung stark verrußt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen