(Foto: Polizei)
Anzeige

Moers. Räuber und Gendarm heute Morgen in Moers. Eine Motorradpolizistin kontrolliert gegen 08.30 Uhr einen Opel Corsa älteren Baujahrs an der Richard-Wagner-Straße. Der 37-jährige Fahrer war nicht angeschnallt, hatte keinen Führerschein, keinen Fahrzeugschein und auch keinen Ausweis – dafür aber einen offenen Haftbefehl.

Als ihm zusehends die Ausreden ausgingen und die Luft spürbar dünner wurde, nahm der 37-Jährige plötzlich Reißaus. Vier Bauarbeiter (21, 37, 32 und 45) einer angrenzenden Baustelle, die zuvor amüsiert das Katz-und Mausspiel beobachtet hatten, ließen angesichts des Fluchtversuchs alles Stehen und Liegen und nahmen in ihrer gelben Signalkleidung zusammen mit der Polizistin die Verfolgung des Flüchtigen auf.

Einem 21-Jährigen laufstarken Gocher gelang es schließlich, den getürmten Autofahrer in Höhe der St. Ludger Kirche einzuholen, ihn zu Boden zu bringen und ihn wie selbstverständlich in die Obhut der Polizeibeamtin zu übergeben. Diese war angesichts der prompten und tatkräftigen Unterstützung ihrer “Gelben Engel” mehr als dankbar.

Es stellte sich heraus, dass zusätzlich zu allem bereits bestehenden Übel, weder das Auto noch die Kennzeichen zugelassen sind. Ein Abschleppunternehmen stellte das Corpus Delicti sicher.

Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen