Stolz aufs Babysitter-Zertifikat: 15 Jugendliche haben jetzt im "Fronhof" ihre Ausbildung absolviert (Foto: Familienzentrum)
Anzeige

Meerbusch. Wie entwickeln sich Kleinkinder in welcher Lebensphase? Wie baue ich am besten Kontakt mit den Kleinen auf? Was muss ich als Babysitter insgesamt beachten? 15 Meerbuscher Jugendliche, darunter auch zwei Jungen, wissen jetzt Antwort auf Fragen wie diese.

Im Städtischen Familienzentrum an der Gereonstraße in Büderich hat die Gruppe an zwei Samstagen einen Babysitter-Kurs mit dem Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt absolviert und ein Zertifikat erworben. Geübt wurde auch, wie man Kleinkinder sinnvoll beschäftigt, wie man Säuglinge richtig badet und wickelt oder wie man in unvorhergesehenen Situationen im Babysitter-Dienst besonnen reagiert.

“Alle waren mit viel Engagement und Freude bei der Sache”, freut sich Inge Kremer, Leiterin des Familienzentrums. Jetzt suchen die jungen Leute natürlich auch nach “Arbeit”. “Eltern, die einen Babysitter suchen, können sich gerne an uns wenden.” Eine Kartei mit den Kontaktdaten aller Absolventen ab 14 Jahre kann täglich im Familienzentrum eingesehen werden.

Beitrag drucken
Anzeigen