„No Limits!“ – Joey Kelly, Klaus Koralewski (Kreishandwerkerschaft Niederrhein), Elisabeth Hartmann (Autohaus Hartmann) und Thomas Sievers (IKK classic) (Foto: Kreishandwerkerschaft Niederrhein)
Anzeigen

Grevenbroich. Der Extremsportler war in Grevenbroich zu Gast

Am 14. Februar riss Joey Kelly seine Zuhörer im Autohaus Hartmann in Grevenbroich in einem rasanten Motivationsvortrag über sein abenteuerliches Leben und vor allem seine Extrem-Sport-Erfolge mit. Für die eigenen Ziele gibt es keine Grenzen, so seine Überzeugung.

Zum Vortrag eingeladen wurde Joey Kelly von der IKK classic gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Niederrhein und dem Autohaus Hartmann. Die Gastgeber verbindet, bei ihrer Arbeit stets den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Am Abend des 14. Februar ging es um die Motivation, die, wie Thomas Sievers, Regionalgeschäftsführer der IKK classic, deutlich machte, einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für die Handwerksunternehmen darstellt, und zwar bei den Mitarbeitern genauso wie bei den Chefs. Er betonte auch, wie wertvoll die Motivation dabei ist, die eigenen Grenzen auszudehnen, dadurch neue Erfahrungen zu machen und so „einfach glücklich zu sein“.

Motivierende Impulse ließ Joey Kelly, legendäres Mitglied der Kelly Family, in seinem Vortrag dann wie Funken durch den Saal fliegen. Angefangen mit kurzweiligen Anekdoten aus seiner Kindheit über die Entstehung einer der erfolgreichsten und ungewöhnlichsten Bands Deutschlands zeichnete er den Weg bis hin zu seinen Extremsport-Erfolgen, die aus ihm den „Pop-Star mit dem längsten Atem“ gemacht haben.

Der Sport veränderte sein Leben und trieb ihn bis heute in die exotischsten Ecken der Welt, um sich den härtesten Ultra-Wettkämpfen mit den heftigsten Erfahrungen zu stellen. Vom Atacama-Crossing in Chile (250 km Laufen in etwas mehr als 36 Stunden) über den Ultraman auf Hawaii (10km Schwimmen, 421 km Radfahren, 84 km Laufen in 3 Tagen) und einem Wettlauf zum Südpol (400km bei -40 C° in 10 Tagen) bis hin zum „Race across America“ (500 km per Rad in 8 Tagen) hat Joey Kelly bisher alle Events erfolgreich absolviert.

Er mag auch das Kuriose und lief zum Beispiel 100 km mit einem Pferd um die Wette, hält den Weltrekord im 24-Stunden-Lauf ohne Pause über mehr als 50.000 Stufen gegen eine Rolltreppe und wanderte im Jahr 2010 900 km von Wilhelmshaven bis hinauf auf die Zugspitze, wobei er sich ausschließlich von dem ernährte, was er in der Natur und entlang des Weges fand. Damit Geld zu verdienen, ist durchaus seine Absicht – sogar möglichst viel davon, das dann als Spende guten Zwecken zufließt. „Gib mehr, als Du nimmst“, lautet sein Motto.

Sein eiserner Wille und seine Selbstdisziplin erlauben es ihm, Dinge zu leisten wie kein anderer. Alles ist bei ihm eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und des zielorientierten Handelns. Aus dieser Überzeugung sei auch sein Vortrag „No Limits!“ entstanden, sagt Joey Kelly – als Motivation, dass jeder mit entsprechender Energie und Willenskraft seine selbstgesteckten Ziele und einzigartige Erlebnisse erreichen kann.

Beitrag drucken
Anzeige