(Foto: Hannes Kirchner)
Anzeigen

Duisburg. RESG-Teams spielen am Samstag im DRIV-Pokal

Die Rollhockey-Mannschaften der Damen und Herren sind am Samstag, 16. Februar, beide im DRIV-Pokal Viertelfinale gefordert. Zunächst spielen die Damen um 15.30 Uhr gegen den TuS Düsseldorf Nord, die Männer spielen um 18 Uhr gegen den RHC Recklinghausen.

Die Roten Teufel gehen in beiden Duellen als Favoriten in die Spiele. Spielertrainerin Silvia Romero wird gerne an das letzte Aufeinandertreffen denken. Am 2. Februar gab es das letzte Duell in der Sporthalle Beckersloh. Damals konnten sich die Damen ohne Probleme mit 6:1 durchsetzen. Die Gäste aus Düsseldorf sind gewarnt und werden in diesem Spiel sicher mehr Gegenwehr zeigen. Die Damen der RESG sind hochmotiviert und wollen ihren fünften Sieg in Folge holen.

Obwohl die Liga wegen des Pokals pausiert, bestimmte die Woche nur ein Thema: Der SC Bison Calenberg hat sich mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der ersten Rollhockey-Bundesliga abgemeldet. Die Liga schrumpft auf nur noch acht Teams zusammen, somit sind alle Mannschaften zur Teilnahme an den Play-offs qualifiziert. Die sechs gewonnen Punkte gegen Calenberg sind weg, ärgerlich findet Trainer Nusch aber etwas anderes: „Es geht hier nicht um unsere Punkte. Es geht um unseren Sport und der kommt da sicher nicht gut weg.”

Im Pokal wollen die Männer unbedingt ein Erfolgserlebnis feiern, Nusch ist da zuversichtlich: „Wir haben vor der Saison gesagt, zu den K.O. Spielen wollen wir da sein. Dies wollen wir nun Taten folgen lassen.” Personell hat sich die Lage bei der RESG entspannt, und alle Spieler stehen wieder zur Verfügung. Stammtorwart Tobias Wahlen ist nun auch wieder eine Option. Die Zuschauer der RESG können sich auf zwei interessante Pokalspiele freuen und wünschen sich die doppelte Teilnahme am Halbfinale.

Beitrag drucken
Anzeige