Alina Twelker (Foto: Claudia Pauli)
Anzeigen

Mülheim. Die Sportjugend im Mülheimer Sportbund (MSB) kann seit Jahresbeginn auf Unterstützung seitens des Hauptamtes zählen: Alina Twelker, die vor wenigen Wochen beim MSB als Referentin Jugendsport begann, kümmert sich im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit zur Hälfte um Aktivitäten der Sportjugend.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nun die Möglichkeit haben, in unserem ehrenamtlichen Vorstand noch mehr strategischer und konzeptioneller zu arbeiten, als das bislang der Fall war. Denn bislang mussten wir viele Projekte komplett selbst umsetzen, was viel Zeit in Anspruch genommen hat. Einen Teil des operativen Geschäftes nimmt uns nun Alina Twelker ab. Des Weiteren können die Vereine jetzt einfacher mit uns in Kontakt treten“, zeigt sich der Sportjugend-Vorsitzende Thomas Libera erfreut.

Die 25 Jahre alte Sportwissenschaftlerin betreut die Geschäftsstelle der Sportjugend und ist Ansprechpartnerin für alle Themen, die den Jugendsport in Mülheim an der Ruhr betreffen.

Derzeit nimmt sie sich schwerpunktmäßig der Sporthelfer/innenAusbildung, die seitens der Sportjugend in den Osterferien angeboten wird, sowie der vom Mülheimer Sportbund und vom Mülheimer SportService (MSS) ins Leben gerufenen Serie „Local Hero“ an, mit welcher talentierte Mülheimer Sportlerinnen und Sportler stärker in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden sollen.

Im Rahmen ihrer anderen halben Stelle ist Alina Twelker insbesondere für die regionale Betreuung und Beratung der Einsatzstellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zuständig.

Die Referentin Jugendsport kann telefonisch im „Haus des Sports“ (Südstr. 25, 45470 Mülheim an der Ruhr) unter 30 850-48 und per E-Mail an alina.twelker@msb-mh.de erreicht werden.

Beitrag drucken
Anzeige