(Fotos: Polizei)
Anzeige

Düsseldorf. Gerresheim – Nach Raub in Trinkhalle – Polizei fahndet mit Fotos nach Tatverdächtigem – Belohnung ausgelobt

Mit den Fotos einer Überwachungskamera fahnden die Ermittler des Raubkommissariats nun nach dem unbekannten Verdächtigen der Tat vom 22. Januar 2019. Unmittelbar vor dem Raub hatte die abgebildete Person die U 73 an der Haltestelle “Gerresheim Rathaus” verlassen. Der Mann ist 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit dunkler Oberbekleidung und einer schwarzen Hose. Bei der Tat hatte er eine schwarz-weiß karierte Maskierung, schwarze Handschuhe sowie eine Sonnenbrille mit gelben Gläsern an.

Dienstag, 22. Januar 2019, 22.40 Uhr: Gegen 22.40 Uhr betrat der Täter den Kiosk an der Dreherstraße und bedrohte die anwesende Verkäuferin sogleich mit einer Schusswaffe. Nachdem er sich die Kasse hatte öffnen lassen, entnahm er daraus einige wenige Geldscheine sowie Zigarettenschachteln aus dem Regal und flüchtete in unbekannte Richtung.

Von einer Privatperson wurde eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters oder zur Klärung der Tat führen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen