(Foto: privat)
Anzeigen

Xanten. MINIS gehören im Westdeutschen Basketball Verband (WBV) zu den ganz GROSSEN. Aus diesem Grund hatte der WBV in 2018 eine große Mini-Offensive gestartet. Das Ergebnis: Vom 01. August bis zum 31. Dezember haben die Vereine in NRW unglaubliche 2.151 neue Minipässe ausgestellt. Der Brander Turnverein 1883 Aachen belegt mit 103 neuen Minipässen den Spitzenplatz.

Damit ist die Zahl der Minipässe im WBV in nur fünf Monaten von 3.353 auf 5.504 gestiegen. Ganz genau sind es jetzt 1.341 Mädchen und 4.163 Jungen die einen Minipass besitzen. Und da der WBV für jeden fünften neuen Spielerpass im Minibereich einen neuen Miniball versprochen hatte, darf der WBV jetzt 381 Bälle in ganz Nordrhein-Westfalen verteilen.

Der ländliche Verein Xanten Romans kann sich im Konzert der großen Städte wie Aachen, Bonn, Essen und co. sehr gut behaupten. So haben die Basketballrömer aus der Domstadt in dem besagten Zeitraum immerhin 22 neue Minibasketballer/innen hinzugewonnen und landen beim Landesranking im vorderen Mittelfeld.

Der Zulauf an Minibasketballern im Grundschulalter und der 5. sowie 6. Klassen hält seit 3 Monaten unvermittelt an. Deshalb bieten die Xanten Romans mittlerweile eine Gruppe für Kinder im Alter von 5 – 7 Jahre an (U 8), ein Team für Kids im Alter von 8 – 9 Jahren (U 10) und ganz neu: je ein Jungen- und Mädchen-Team im Alter von 10 – 12 Jahren. Weitere interessierte Kinder sind herzlichst zum unverbindlichen Schnuppertraining eingeladen. Weitere Infos und Trainingszeiten gibt es beim Geschäftsführer Ulf Sengutta unter 0 28 01 – 90 02 22 oder info@xanten-romans.de

Beitrag drucken
Anzeige