(Foto: Mike Filzen)
Anzeige

Essen. Gestern Abend (28.01.2019 um 17.37 Uhr) ist in Essen-Bergerhausen der Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Straße “Am Krausen Bäumchen” schlugen die Flammen aus der kompletten Dachfläche in den Abendhimmel. Mit mehreren Rohren, über die Drehleiter und im Innenangriff, brachten die etwa 50 Einsatzkräfte den Brand rasch unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten an dem etwa 80 Jahre alten, kernsanierten Haus dauerten dann bis 22.00 Uhr. Gegen Mitternacht erfolgte eine Brandnachschau, bei der unter anderem eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam.

Eine anwesende Bewohnerin hatte das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und sich unverletzt selbst ins Freie gerettet. Sie gab den wichtigen Hinweis, dass sich keine weiteren Personen im Haus befänden. Die Brandursache ist noch unklar, auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen