(Foto: Nina Sabrina Desef)
Anzeigen

Duisburg. Die Marxloher Jecken und die Rot-Weißen starteten am Sonntag gemeinsam in die Session. Im ausverkauften Hotel Montan feierten die Herren mit allem, was eine Herrensitzung braucht: Bier, hübsche Tänzerinnen und raue Sprüche.

Um 11.11 Uhr geht es los.

Oli der Köbes erntet für den neuesten Thekenklatsch viele Lacher. Es steppt bereits der Bär als der Comedian Thorsten Bär die Bühne betritt. Die Karnevalisten kommen aus dem Lachen nicht mehr raus und nicken zustimmend, wenn sie die Ticks der parodierten Stars erkennen.

Wer sich gerade setzen, ausruhen und einen Schluck Bier nehmen möchte, stellt dieses schnell wieder auf den Tisch. Die Marxloher Jecken stürmen mit ihrem Showtanz den Saal. Beine schmeißen und Spagat, da bleibt kein Jeck am Stuhl sitzen. Bei der Maxi-Playback-Show der Teuflischen Engel der Rot-Weißen trällern die Herren jeden Song mit. Auch die Tanzgarde der Rot-Weißen darf auf der Herrensitzung nicht fehlen. Mit akrobatischen Hebefiguren und flotten Schritten heizen sie den Herren ein. Es ist die Premiere ihres Showtanzes Grease Lightning.

Es wird auch gesungen, geschunkelt und gelacht bei Liedern der Buureband und Sängerin Marry. Auch Prinz Kevin mit seiner Crew lässt sich die Herrensitzung der Marxloher Jecken und Rot-Weißen nicht entgehen. Auf seiner Heimatbühne begeistert er mit seinem Prinzensong und rockt die Sitzung.

Bis in den frühen Nachmittag halten die Herren durch. Die letzten Lieder werden mit de Mädschere gesungen. Danach wird lustig weitergefeiert im Hotel Montan.

Beitrag drucken
Anzeige