Symbolfoto Feuerwehr
Anzeigen

Duisburg. Heute Nacht um 0:45 Uhr kam es zu einen Brand in der Realschule an der Kalthoffstraße 50 in Obermarxloh. Nachdem sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zum Schulgelände verschafft hat, war starke Rauchentwicklung aus dem Schulgebäude zu erkennen. Personen waren bei diesem Einsatz nicht betroffen.

Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass ein Büro im Verwaltungstrakt der Schule brannte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden, so dass die Klassen nicht betroffen sind.

Die Feuerwehr war mit 2 Löscheinheiten sowie Rettungs- und Führungsdienst an der Einsatzstelle.

An der Schule waren Einbruchsspuren zu erkennen. Außerdem kam es innerhalb des Gebäudes zu Verwüstungen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Brandstiftung handelt. Die Kripo war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

Beitrag drucken
Anzeige