Der Dank geht an die Damen der Frauensegelgruppe, die sich auch in diesem Jahr um die Organisation des Neujahrsempfangs, das leibliche Wohl und den Getränkeausschank kümmerten (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen/Leverkusen. Das alte Jahr ist vergangen und das neue fängt gerade erst an – daher traf sich der Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V. im Vereinsheim am Straberg-Nievenheimer See in Dormagen zum Neujahrsempfang. Viele Mitglieder begrüßten sich um mit einen gemeinsamen Blick in die neue Segelsaison zu starten.

Der Vorsitzende Tobias Küter ergriff die Gelegenheit einige Worte – die ihm besonders auf dem Herzen lagen – an die Mitglieder zu richten.

In seiner Rede ging er auf das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder ein – Mitglieder mit gleichen Interessen, die Verantwortung übernehmen und die gemeinsam das Vereinsleben zum Wohle aller mitgestalten. „Der Verein ist kein Dienstleister, sondern er funktioniert am besten, wenn alle ein bisschen mit anfassen und so können wir alle im Verein mit Freude unserem Sport nachgehen“, sagte Küter.

Einige Funktionsträger haben sich nach vielen Jahren entschieden neuen Mitgliedern die Möglichkeiten zu geben den Verein mit zu gestalten. All diesen Funktionsträgern sprach er seinen persönlichen Dank für die Arbeit der letzten Jahre aus. Daher sind auf der diesjährigen Mitgliederversammlung einige Funktionsträgerposten neu zu besetzen.

Der Verein kann in eine tolle Zukunft blicken, denn in 2019 wird die neue Steganlage zu Saisonbeginn fertig sein und die Liegeplätze können belegt werden. Die ersten Stegteile schwimmen schon im See. Darüber hinaus werden viele Maßnahmen durchgeführt um die Erweiterung des Segellagers voranzubringen.

Es gibt auch viele Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür am 1. Mai und den Tag der Ausbildung, die wieder am Straberg-Nievenheimer See stattfinden werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil standen die Mitglieder gemütlich bei einem leckeren Fingerfood-Buffet zusammen und tauschten sich über die anstehenden Themen und die neue Segelsaison aus.

Beitrag drucken
Anzeigen