(Foto: Oliver Haas Fotodesign)
Anzeige

Duisburg. Am Sonntag, den 27.01.19 um 19:00 Uhr lädt Jens Heinrich Claassen sein Publikum ins Kulturspielhaus Rumeln (47239 Duisburg, Dorfstr. 19) ein, um mit ihm gemeinsam in seinem Programm „Ich komm’ schon klar“ über all das zu lachen, worüber man sich zuhause allein die Augen ausweinen würde. Da hatte Jens Heinrich Claassen in seinem Programm endlich eine tolle Freundin gefunden, alles war rosarot und jetzt ist sie weg. Einfach so. Schlimmer noch, sie hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Nun steht er da. Alleine, traurig und ohne Dach überm Kopf. Und weil Jens Heinrich Claassen kein Aufgeber ist, muss er jetzt klarkommen. Bloß wie kommt man klar, wenn das Leben mal eben komplett auf den Kopf gestellt wurde? Jens Heinrich macht einen Masterplan: neue Wohnung finden, neue Frau finden, neues Selbstbewusstsein finden. Sollte zu schaffen sein, andere kriegen das ja auch hin.

Doch was passiert, wenn der neue Nachbar nervig ist? Und sich die Suche nach einer neuen Frau mal wieder schwieriger gestaltet als gedacht? Wenn leider immer klarer wird, dass man vielleicht doch nicht ganz unschuldig war am Scheitern der Beziehung? Dann greift Jens Heinrich Claassen zu seiner schärfsten Waffe: seinem Humor! Schließlich hat der preisgekrönte Komiker den schwarzen Gürtel in Pointe. Denn sobald man über etwas lachen kann, verliert es an Ernst und Schrecken. Das gilt nicht nur für einen selbst. Es gilt auch für den Rest der Welt.

Jens Heinrich Claassen reist seit 2004 als Komiker durch die Lande. Er ist Publikumsliebling auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA Flotte, moderiert regelmäßig NightWash und ist ein gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club. Neben seinen zahlreichen TV Auftritten (u.a. NightWash, NDR Comedy Contest, Comedy mit Carsten, Altinger mittendrin) hat er auch einige unbedeutende Kleinkunstpreise gewonnen. Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren Auftritte in den Berliner Wühlmäusen, dem Hamburger Schmidt Theater und dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

„Ich komm‘ schon klar“ – Jens Heinrich Claassen
Samstag, den 27.01.2019 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

Karten für 18,00 €uro gibt es im Vorverkauf (+ Gebühr) online (www.kulturtreff.events) und in Rumeln bei Klatt Reisen & Shop (Dorfstr. 62d), Optik Peerebooms (Dorfstr. 63) und der Apotheke “Am Geistfeld” (Rathausallee 12-14), Musikschule (Fon 02151 / 4041 49). An der Abendkasse kostet der Eintritt 20,00 €

InfoKlick: www.jensclaassen.de

Beitrag drucken
Anzeigen