Symbolfoto der Polizei
Anzeigen

Rommerskirchen/Neuss. In der Nacht zum Sonntag (20.01.), gegen 03:15 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass an der Bundesstraße 59, zwischen Rommerskirchen und Allrath, ein PKW im Feld stehen solle. Polizeibeamte der Wache Grevenbroich stellten dann auch einen VW Passat fest, der offenbar, aus Richtung Sinsteden kommend, nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Verkehrszeichen gefahren, und anschließend im Feld gelandet war. Bei der Überprüfung des scheinbar unverletzten Fahrers nahmen die Ordnungshüter Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test ergab bei dem 27-Jährigen einen Wert weit jenseits der erlaubten Promillegrenze. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der Mann erst einmal abgeben. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat.

Ebenso in der Nacht zum Sonntag (20.01.) erhielt die Polizeiwache Neuss Kenntnis von einem Verkehrsunfall auf der Xantener Straße. Gegen 03:30 Uhr, war es dort zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen. Ein geparkter PKW war dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Anschließend war der Autofahrer weitergefahren, ohne sich um die Unfallfolgen gekümmert zu haben. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Flüchtige kurze Zeit später von Polizeibeamten ausfindig gemacht werden. Ein Drogentest ergab den Hinweis auf Betäubungsmittelkonsum. Der 23-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Ihn erwarten Strafverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige