(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Neuss. Aus noch ungeklärter Ursache ist am heutigen Freitag, 18. Januar 2019 auf einer Abbruchbaustelle im Augustinusviertel ein Bauarbeiter aus einer Höhe von ca. 3 bis 4 Meter in eine Baugrube gestürzt. Die abgestürzte Person wurde umgehend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde die verunfallte Person aus der Baugrube gerettet. Hierfür wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und mittels Schleifkorbtrage wurde der verletzte Bauarbeiter aus der Baugrube hochgebracht und auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert. Nach der ersten Untersuchung durch den mit alarmierten Notarzt im Rettungswagen wurde der Patient dem Rettungshubschrauber übergeben und in eine Spezialklinik geflogen.

Noch während der Rettungsmaßnahmen wurde der Kreisleitstelle ein Zimmerbrand im Stadionviertel gemeldet. Dieser Paralleleinsatz wurde durch den zweiten hauptamtlichen Löschzug und die Drehleiter aus Norf abgearbeitet. Ursache für den Brandeinsatz war ein defekter Heimrauchmelder.

Im Einsatz “abgestürzte Person” waren: LZ 01, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber sowie die Polizei. Im Einsatz “Zimmerbrand” waren: LZ 02 mit B-Dienst, LZ 14 (Drehleiter), KEF, Rettungsdienst. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen