Archiv: Frank Höpp mit dem Aufschlagzünder und der sichergestellten amerikanischen Fliegerbombe (Foto: privat/Archiv)
Anzeigen

Wesel. 15.35 Uhr: Alle Sperrungen werden aufgehoben – Anwohner können zurückkehren

Die Zehn-Zentner-Fliegerbombe konnte durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft werden. Von dem Blindgänger geht keine Gefahr mehr aus.

Alle Sperrungen von Straßen werden so bald wie möglich aufgehoben. Anwohner und Anlieger können in ihre Wohnungen und Geschäfte zurückkehren.

Während  der gesamten Entschärfung ist eine Sammelstelle zum Aufenthalt von Personen in der Rundsporthalle in Wesel eingerichtet worden. Zudem richtete die Ordnungsbehörde der  Stadt eine spezielle Hotline für Rückfragen und Informationen ein.

Der Einsatz ist insgesamt problemlos abgelaufen.

Beitrag drucken
Anzeige