Sichergestellte Drogen (Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss)
Anzeigen

Neuss. Kripo stellt über 50 Kilogramm Marihuana und Haschisch sicher

50 Kilogramm Marihuana und Haschisch stellten Beamte des Neusser Fachkommissariats am Montag (14.01.) in mehreren Postpaketen in Neuss sicher. Die Kartons mit der illegalen Fracht kamen aus Spanien und waren an einen Empfänger in England adressiert.

Trotz der Vielzahl der Sendungen, die täglich bei einem Zustelldienst in Neuss ankommen, fielen Mitarbeitern die verdächtigen Kisten auf. Unverzüglich informierten die Angestellten des Unternehmens die Polizei. Die Ermittler staunten dann auch nicht schlecht, als sie die Fracht öffneten.

Gegen den Empfänger und den Absender der Postsendung wurden Strafverfahren, wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige