(Foto: privat)
Anzeige

Dinslaken. Auch im neuen Jahr ärgern sich die Dinslakener Stadtverwaltung sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger über wilde Müllkippen. Eine Bürgerin informierte das Team der Stadtverwaltung jetzt über eine solche wilde Müllkippe an der Dickerstraße. Dort fand der DIN-Service noch zwei weitere Stellen. Insgesamt kam so eine Lkw-Ladung Müll zusammen. Darunter befanden sich Reifen, Fernseher und Kleidungsstücke.

Gerade Elektrogeräte werden oft von angemeldeten Sperrmüllhaufen entwendet, brauchbare Teile dann herausgenommen und der Rest illegal entsorgt. Daher bittet die Stadtverwaltung, Sperrmüll insbesondere mit Elektroteilen wenn möglich zur Abholung gut sichtbar auf dem Grundstück stehen zu lassen. Damit ist die Hemmschwelle für Unbefugte größer.
Vor knapp einem halben Jahr hat Dinslakens Bürgermeister Dr. Michael Heidinger die Kampagne „picobello in 48 Stunden“ gestartet: Wenn Bürgerinnen und Bürger der Stadt wilde Müllkippen auf öffentlichem Boden telefonisch unter 02064/66555 oder per E-Mail an 48@dinslaken.de melden, dann beseitigt das Team der Stadtverwaltung den Müll innerhalb von 48 Stunden. Auch werden Hinweise zu Verursacherinnen und Verursachern entgegengenommen.

Beitrag drucken
Anzeigen