Tim Rütters (links) übernimmt die Sparkassen-Geschäftsstelle in Sonsbeck von Oliver Heger (Foto: privat)
Anzeigen

Sonsbeck. Oliver Heger und Tim Rütters haben vieles gemeinsam. Die beiden Sparkassenbetriebswirte haben langjährige Erfahrung in der Teamleitung, beide haben zwei kleine Kinder und beide wechseln in diesen Tagen ihre Stelle. Tim Rütters übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle an der Hochstraße von Oliver Heger, der zukünftig die Geschäftsstelle der Sparkasse in Moers Repelen leitet. „Ich war acht Jahre hier in Sonsbeck und habe viel, viel Herzlichkeit erlebt. Der Abschied fällt mir schwer, aber ich freue mich auch auf die neue Aufgabe“, sagt der gebürtige Moerser Oliver Heger.

Tim Rütters war in den vergangenen acht Jahren stellvertretender Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße in Rheinberg. Er stammt wie sein Kollege aus Moers und spielt, wenn ihm die Zeit dazu bleibt, gerne Trompete. „Meine Frau und ich haben zwei Kinder mit sechs und drei Jahren, da bleibt neben dem Beruf momentan wenig Zeit für die Musik“, sagt Tim Rütters. Vor der offiziellen Übernahme der Geschäftsstelle Mitte Januar macht Tim Rütters bereits viele Termine gemeinsam mit Oliver Heger. Fest in seinem Terminkalender stehen die Verleihung der Sportabzeichen beim SV Sonsbeck und der Hoffmusdag der Feuerwehr in Labbeck.

Beitrag drucken
Anzeigen