(Symbolfoto)
Anzeige

Düsseldorf. Nach einem vermeintlich sexuell motivierten Angriff gestern Abend auf eine 42-Jährige in Mörsenbroich, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und musste durch einen Notfallseelsorger betreut werden.

Den aktuellen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 12 zufolge war die 42-Jährige gegen 19.30 Uhr zu Fuß in der Parkanlage zwischen den Straßen Sankt-Franziskus-Straße und Heideweg unterwegs, als sie kurz vor dem Heideweg unvermittelt von hinten angegriffen wurde. Der Mann hielt ihr den Mund zu, riss sie zu Boden und griff ihr in den Schritt. Das Opfer setzte sich heftig zur Wehr und schrie laut um Hilfe, sodass der Mann seine Tat nicht fortsetzen konnte. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht und rannte in Richtung Sankt-Franziskus-Straße. Er ist etwa 30 bis 45 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und schlank. Er war komplett dunkel gekleidet und trug eine Wollmütze.

Die geschockte Frau erlitt keine Verletzungen, musste aber von einem Notfallseelsorger der Feuerwehr betreut werden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen