Auch im Neusser Südbad erhalten Familienkarten-Inhaber Rabatt auf den regulären Eintrittspreis (Foto: Stadtwerke Neuss)
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss. Wer in den Weihnachtsferien mit seinen Kindern Ausflüge in die Region unternehmen will, kann mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss von Vergünstigungen profitieren. Ermäßigten Eintritt gibt es unter anderem in Museen, in den Neusser Schwimmbädern und in der Eissporthalle Neuss. Auch die Neusser UCI-Kinowelt gewährt Rabatte – ebenso wie die Jever Fun Skihalle mit ihrem Alpenpark sowie Freizeiteinrichtungen in der Umgebung.

Neuerdings bietet das Energeticon-Museum in Alsdorf mit einem Energieparcours und einer Untertagestrecke Familienkarten-Inhabern Rabatt auf den Eintrittspreis. Auch das Legoland in Oberhausen, das Neanderthal Museum in Mettmann und die Filmfiguren-Ausstellung in Mönchengladbach, die wieder ab dem 3. Januar öffnet, gehören zu den Aktionspartnern.

Wer die kostenlose Familienkarte neu beantragt, erhält für jedes Familienmitglied jeweils einmal freien Eintritt auf Schloss Dyck, im Kreiskulturzentrum Rommerskirchen-Sinsteden sowie im Kreismuseum Zons. Vergünstigungen gibt es nicht nur in den Ferien und nicht nur bei den oben genannten Anbietern, sondern das ganze Jahr über bei insgesamt 304 Partnern. Dazu gehören sowohl Bäckereien und Restaurants als auch Fahrschulen, Spielzeugläden und Möbelhäuser im Rhein-Kreis Neuss und in der Region.

Bisher hat das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss mehr als 36.000 Familienkarten ausgestellt. Alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren können diese Kante beantragen. Online-Anträge können unter www.unserefamilienkarte.de gestellt werden. Ansprechpartnerinnen sind Gabriele Kamp und Hildegard Otten unter Tel. 02161 6104-5166 und 5165.

Beitrag drucken
Anzeigen