Symbolfoto
Anzeige

Düsseldorf. “Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit” – Polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten Adventssamstag – Hohes Besucheraufkommen

Wie in den zurückliegenden Jahren herrschte auch an diesem dritten Adventssamstag ein hohes Besucheraufkommen. Die Parkflächen und die innerstädtischen Parkhäuser waren bereits am frühen Mittag völlig ausgelastet. Der Straßenverkehr im Innenstadtbereich verdichtete sich bis 16 Uhr noch einmal erheblich. Es kam jedoch nur zu geringen Verkehrsstörungen. Eine Verkehrsregelung war nicht erforderlich.

Der Verkehrseinsatz in Zahlen:

6 (Vorjahr 8) Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge so behindernd abgestellt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizeibeamten sprachen 56 (Vorjahr 104) gebührenpflichtige Verwarnungen aus. Es kam zu zwei Verkehrsunfällen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen