(Fotos: privat)
Anzeigen

Schermbeck. Discofoxpaar tanzt jetzt S-Klasse – TC GW-Paar wird bei der DM Discofox-Vizemeister

Sie haben sich auf den 8. Dezember intensiv vorbereitet. Denn am Samstag fand in Dormagen die Deutsche Meisterschaft Discofox statt. Durch ihre guten Leistungen in ihren ersten drei Turnieren hatte sich das Discofoxpaar des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck Norman Hermanski und Sandra Kornfeld dafür qualifiziert.

Die beiden Tanzsportler starteten in der Klasse A Hauptgruppe 2 mit insgesamt 17 Paaren. Mit ihren ausdrucksstarken Progamme (Slow und Quick) konnten sie Runde für Runde die Jury von sich überzeugen und die Konkurrenz auf die Besucherplätze schicken. Großartig für Sandra und Norman war der Moment, als sie als Qualifizierte für das Finale aufgerufen wurden. Dann bündelten sie noch einmal ihre gesamte Konzentration, um diese Endrunde bestmöglich abzuschließen. Als die Wertungen aufgerufen wurden, konnten sie es kaum fassen. Sie wurden mit dem zweiten Platz Deutscher Vizemeister. „Wahnsinn! Es waren so viele gute Paare am Start“, freuten sich Norman und Sandra über ihren großartigen Erfolg.

Für die beiden war die DM der krönende Jahresabschluss, da sie nicht nur Zweiter und Vizemeister wurden, sondern auch in die S-Klasse aufgestiegen sind.

Bei der Präsentation des TC GW am Samstag, 19. Januar zeigen sie ihre Programme dem Schermbecker Publikum.

Interessierte Anfänger und auch Fortgeschrittene finden mittwochs von 20.30 bis 21.30 Uhr in der TanzAkademie  im Heetwinkel 5 eine Möglichkeit, Discofox zu tanzen. Mehr Informationen unter Tel. (02853) 390 155.

Beitrag drucken
Anzeige