Nikolaus und Rentier tauchen ab im SEA LIFE Oberhausen (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Weiße Weihnachten, wer träumt nicht davon? Doch wie wäre es stattdessen mit tropischen Weihnachten mit farbenfrohen Fischen und türkisblauem Wasser? Das SEA LIFE Oberhausen feiert eine tropische Adventszeit. Bis 31. Dezember erwartet alle Besucher ein buntes Programm aus viel Spaß und einem weihnachtlichen Rätsel.

Die Adventszeit hat begonnen und auch im Großaquarium kommt Weihnachtsstimmung auf. Statt klassischer Tannenzweige und Christbaumkugeln geht es hier tropisch zu!

Pünktlich zum 06.12. kam der Nikolaus mit seinem Rentier zu Besuch und hat am Nachmittag die rund 1.500 Meeresbewohner im großen Ozeanbecken des SEA LIFE Oberhausen beschenkt. Zur Bescherung der besonderen Art hat er sich im weihnachtlichen Taucheranzug mit einem ganzen Sack voll fischiger Leckerbissen in das sechs Meter tiefe Becken gewagt.

Auch für die kleinen Besucher sind noch bis zum 31. Dezember in der Unterwasserwelt Geschenke versteckt, die Teil eines Adventsrätsels sind. Außerdem hat der Weihnachtsmann drei Gegenstände verloren, die die kleinen Entdecker finden können. Alle Ratefüchse, die alle Geschenke und Gegenstände in den Aquarien finden, erhalten eine kleine weihnachtliche Überraschung.

In diesem Jahr wird es für einige Tiere des Großaquariums das erste Weihnachtsfest: im Flachwasserbecken der größten Hai-Aufzucht Deutschlands schwimmt der nur wenige Monate alte Nachwuchs der Schwarzspitzen-Riffhaie.

Beitrag drucken
Anzeige