v.l. Türkan Demir, Birane Gueye, Özden Ates, Lukas Hirtz, Sylvia Haselmeyer, Christian Patz, Friederike Haag, Julien Gribaa, Markus Menzel, Manel Lacuerda, Nese Kartal (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Kartal und Hirtz im Amt bestätigt

99 LINKE versammelten sich am Samstag, den 3.11. im „Haus Kontakt“, um ihre Jahreshauptversammlung durchzuführen. Nach einem Grußwort des Landessprechers Christian Leye wurde an Hand des Rechenschaftsberichts die Arbeit des Kreisverbands in den vergangenen 2 Jahren reflektiert.

In der extra verlängerten Mittagspause nahmen etliche LINKE an der Friedenskundgebung #abrüsten statt aufrüsten in der Innenstadt teil, um danach die turnusmäßigen Kreisvorstandswahlen durch zuführen.

Hierbei wurden Nese Kartal und Lukas Hirtz, die den Kreisverband seit 4 Jahren leiten im Amt bestätigt, ebenso die Kreisschatzmeisterin Türkan Demir.

Erstmalig als stellvertretende SprecherInnen kandidierten Özden Ates und Julien Gribaa, die zuvor bereits als Beisitzer im Kreisvorstand mitgearbeitet haben. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden gewählt: Sylvia Haselmeyer (Tierschützerin), Helga Hermes (Expertin für Inklusion), Friederike Haag (bereits Sprecherin des Ortsverbands Mitte), Markus Menzel (seit 2015 Beisitzer im Kreisvorstand), Birane Gueye (vorher stv. Sprecher und Experte für Migration), Manel Lacuerda (von der spanischen Bewegungspartei PODEMOS zur LINKEN gekommen) und Christian Patz (Sprecher des Studierendenverbands sds in Duisburg).

„Wir sehen die Wahl als Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit an. Aber gleichzeitig haben wir neue Gesichter und damit Ideen in den Vorstand bekommen. Wir freuen uns auf die kommende Arbeit und sind zuversichtlich DIE LINKE. in Duisburg voranbringen zu können und vor Allem gute Arbeit für die Menschen dieser Stadt leisten zu können“, so Kartal und Hirtz.

Beitrag drucken
Anzeige