(Foto: privat)
Anzeigen

Meerbusch. Der Wagenbau hat bereits beim KG Blau-Weiss Büderich 1958 e.V. begonnen und die ersten Karnevalsveranstaltungen stehen bevor. Gleichzeitig läuft das Training unserer Garde auf Hochtouren und so fiebern wir gemeinsam der bevorstehenden Session entgegen.

Gerne möchten wir auf diesem Weg auf die kommenden Termine hinweisen, an welchen Jung und Alt wieder gemeinsam Karneval feiern können.

Am 11.11.2018, wenn der Hoppeditz erwacht, werden die Blau-Weissen den Düsseldorfer Karneval begleiten. Hier wird man uns bei dem morgendlichen Umzug durch die Altstadt sehen können. Anschließend werden wir in Düsseldorf die Session einläuten lassen.

Während der Weihnachtszeit wird es sicherlich etwas ruhiger um uns werden. Dies hält uns aber nicht davon ab, die Arbeiten an unserem Rosenmontagswagen voran zu treiben. Und auch unsere Garde wird weiterhin fleißig trainieren.

Unser Wagenbaurichtfest findet am 15.02.2019 im Pfarrsaal der St. Mauritius statt. Ab 19 Uhr laden wir Jung und Alt herzlich ein, mit uns zu feiern. Wie üblich dürfen bereits jetzt darauf hinweisen, dass einige Künstler unsere Gäste auf karnevalistische Weise unterhalten werden. Freuen Sie sich auf den Sessionstanz unserer Garde sowie die Darbietungen weiterer Künstler. Für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm ist auf jeden Fall gesorgt. An kühlen Getränken sowie der Möglichkeit, einen kleinen Imbiss zu sich zu nehmen, wird es ebenfalls nicht mangeln.

Die Große Narrensitzung der KG Blau-Weiss findet wie üblich am Karnevalssamstag, dem 02.03.2019 in der Aula der Maria-Montessori-Gesamtschule statt. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Wer sich also noch eine Karte sichern möchte, darf sich unter der Rufnummer 02132/960035 an unsere Kartenverkaufsstelle wenden. Wir möchten nicht zu viel verraten, dürfen aber versprechen, dass unsere Literatin wieder ein buntes Programm zusammen gestellt hat. Seien Sie also gespannt.

Am darauffolgenden Sonntag, den 03.03.2019 laden die Büdericher Karnevalsvereine gemeinsam mit Herrn Pastor Berning wieder zu einem Familiengottesdienst in die St. Mauritius-Kirche ein. Der Gottesdienst wird traditionell auf Börker Platt gehalten.

Rosenmontag, der 04.03.2019 soll wieder der Höhepunkt unserer Session werden. Selbstverständlich werden wir mit einer Fußgruppe und unserem Rosenmontagswagen am Düsseldorfer Umzug teilnehmen. Welche Wagennummer wir in diesem Jahr haben, ist jedoch noch nicht bekannt.

In der vergangenen Session haben wir eine Tradition begonnen, welche wir gerne weiter leben möchten. Veilchendienstag möchten wir mit den Menschen verbringen, welche nicht mehr so aktiv am Karnevalleben teilnehmen können, wie es ihnen früher möglich war. Hierzu richten wir eine Karnevalsparty für die Bewohner des Wohnhauses zur heiligen Familie in Düsseldorf-Heerdt aus.

Gemeinsam Jeck starten wir in die Karnevalssession 2018/2019.

Beitrag drucken
Anzeige