(Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Im Rahmen des 50jährigen Jubiläums gestalteten die Malteser nun ein Ehemaligentreffen in der Zonser Wache. Ca. 30 ehemals aktive Helfer und Gründungsmitglieder trafen sich, tauschten viele Erinnerungen an früher aus und informierten sich über die aktuelle Arbeit der Malteser. Organisiert wurde das Treffen vom ehemaligen Jugendleiter Karl Burger, der seinen Geburtstag an diesem Tag im Kreise der Kollegen feierte.

Carlo Hahn (ehemaliger Beauftragter) und Dirk Büttgen (neuer Stadtbeauftragter) begrüßten die ehemaligen Kollegen. Beide sprachen ihnen Dank und Anerkennung für die geleistete Aufbauarbeit aus. Büttgen: „Wir Dormagener Malteser sind stolz und dankbar, dass wir nach mittlerweile 50 Jahren immer noch das fortführen können, was Ihr einst aufgebaut habt.“ Unterstützt wurde das Treffen mit einer Spende der Bürgerstiftung Dormagen in Höhe von 500,00 EUR, die damit das herausragende Engagement der vielen Helferinnen und Helfer in den Anfangsjahren der Dormagener Malteser würdigen will.

Die große Freude des Wiedersehens an dem gemütlichen und geselligen Abend führte zu dem einstimmigen Votum: „Das wird auf jeden Fall wiederholt!“

Beitrag drucken
Anzeige