(Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Bereits zum 28. Mal gingen am Samstag, den 29. September 2018, die Teilnehmer des Lüner Hanselaufes dieses Jahr an den Start und in das Rennen um die Platzierungen. In der Glückauf-Arena war Start und Ziel, von dort aus ging es auf den Kurs über 5 Kilometer, unter ihnen auch Talitha Lange vom OTV Endurance Team. Nach sehr guten 22:19 lief Lange über die Ziellinie, nur 1 Minute konnte ihr die Erstplatzierte auf den Sieg abnehmen. Lange belegte einen tollen 2. Platz in der Gesamtwertung und in ihrer Altersklasse.

Bereits am nächsten Tag, am Sonntag den 30.09.2018, hatte sich Talitha Lange Team auf den Weg gemacht, um bei den 105. Bertlicher Straßenläufen zu starten. Bei wenig Wind und strahlendem Sonnenschein konnten die Bedingungen für die knapp 850 Starter nicht besser sein. Die Läufer konnten in Bertlich zwischen sieben verschiedenen Streckenlängen zwischen 5 und 42,195 km wählen.

Talitha Lange hatte sich für die Halbmarathondistanz entschieden. Bei idealem Laufwetter ging es vom Sportplatz über asphaltierte Wirtschaftswege durch ein Naherholungsgebiet entlang der Grenze zwischen Herten und Marl. Der langgestreckte Rundkurs berührt mit seiner Längsachse die Stadtgebiete von Gelsenkirchen und Recklinghausen und beweist, wie schön und grün es auch im Herzen des Ruhrgebietes ist. Nach 1:48,01 erreichte Lange mit einem Lächeln das Ziel auf dem Sportplatz. Für diese sehr gute Zeit wurde sie mit einem tollen 1. Platz in der weiblichen Hauptklasse belohnt.

Auch beim Halbmarathon in Bremen eine Woche später stand Talitha Lange wieder an der Startlinie. Sie wollte das Rennen langsamer angehen, aber es lief einfach rund und so konnte sie ihre Halbmarathonzeit von Bertlich innerhalb einer Woche um tolle 10 Minuten unterbieten. Sie finishte in 1:38,44 und war sehr zufrieden mit dem 9. Platz in der weiblichen Hauptklasse.

Beitrag drucken
Anzeige